UBS Europe kauft erneut zu

Der Immobilienfonds UBS Europe hat jüngst zwei Liegenschaften erworben: Eine Logistikimmobilie in den Niederlanden und ein Retailobjekt in Florenz.

Der UBS (CH) Property Fund Europe hat in Italien und den Niederlanden zugekauft (Bild: strelok – depositphotos)

Der UBS (CH) Property Fund Europe hat im Januar dieses Jahres die ersten beiden Liegenschaften für sein Portfolio erworben, nun hat der Fonds weiter zugekauft.

Laut einer Mitteilung von UBS wurde eine Logistikhalle im niederländischen Tilburg für rund 20 Millionen Euro erworben – «in einer der bedeutendsten Logistikdrehscheiben im Zentrum der ‹Eurodelta› Metropolis», so UBS. Die Übernahme der Logistikhalle werde im Sommer 2019 erfolgen. Die Immobilie ist für zehn Jahre an die Tochter eines kotierten Unternehmens vermietet.

Bereits Anfang März hat der Fonds ein Gebäude aus dem 15. Jahrhundert an einer der besten Lagen von Florenz erworben, das als Einzelhandelsimmobilie genutzt wird. Die Ladeneinheiten werden laut UBS von international bekannten Anbietern von Luxusgütern gemietet; mittelfristig verfüge das Objekt über ein nachhaltiges Mietzinssteigerungspotential. Der Antritt erfolgt ebenfalls im Sommer 2019.

Insgesamt hat der UBS Europe im ersten Geschäftsjahr seit seiner Lancierung vier Liegenschaften mit einem Gesamtwert von rund 100 Millionen Euro erworben. (ah)

(Visited 35 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema