Warteck Invest sucht frisches Kapital

Warteck Invest hat nun Details zur bereits angekündigten Kapitalerhöhung veröffentlicht. Die Immobiliengesellschaft erwartet einen Erlös von bis zu 76,7 Millionen CHF.

Warteck Invest will das Kapital um bis zu 76,7 Millionen CHF erhöhen (Bild: REDPIXEL – depositphotos)

Warteck Invest will einer Mitteilung zufolge bis zu 49.500 neue Namenaktien mit einem Nennwert von 10 CHF zu einem Ausgabepreis von 1.550 CHF ausgeben. Damit würde der Bruttoerlös aus der Kapitalerhöhung bei rund 76,7 Millionen
liegen. Nach Abschluss der Kapitalerhöhung sind bis zu 247.500 voll liberierte Namenaktien ausgegeben.

Der Bezugspreis je neue Namenaktie entspreche einem Abschlag von 18,8% zum Schlusskurs der Warteck Invest-Namenaktie vom 28. Mai 2019 und stehe einem Net Asset Value der Warteck Invest-Aktie (nach latenten Steuern) per 31. Dezember 2018 von 1.524 CHF gegenüber, teilt die Immobiliengesellschaft mit.

Aktionäre erhalten für jede Namenaktie ein Bezugsrecht zugeteilt. Die Ausübung von vier Bezugsrechten berechtigt den Inhaber zum Bezug einer neuen Namenaktie. Die Zeichnungsfrist läuft vom 3. bis zum 12. Juni; Bezugsrechte werden vm 3. bis 7. Juni an der SIX Swiss Exchange gehandelt. Der erste Handelstag und die Lieferung der neuen Namenaktien sind für den 14. Juni vorgesehen.

Die Aktionärsgruppe Familie Dr. Christoph M. Müller hat sich laut Warteck Invest bereits verpflichtet, ihre Bezugsrechte auszuüben. Zudem prüfe sie, ihren Aktienanteil von derzeit 31,79% im Zuge der Kapitalerhöhung weiter zu erhöhen. Jedoch solle die Beteiligungsschwelle von 33,3% nicht überschritten werden. (ah)

(Visited 49 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema