Baloise Swiss Property Fund will zukaufen

Der Baloise Swiss Property Fund will Liegenschaften im Wert von 193,9 Millionen CHF erwerben und plant dafür eine Kapitalerhöhung im Herbst.

Der Baloise Swiss Property Fund ist auf Wachstumskurs (Bild: stockasso – depositphotos)

Der Baloise Swiss Property Fund wurde im Oktober 2018 lanciert und hält per Ende März dieses Jahres ein Portfolio aus 35 Liegenschaften mit einem Marktwert von rund 355,4 Millionen.

Weiteres Wachstum ist geplant: Die Fondsleitung prüfe den Erwerb von 20 Liegenschaften im Wert von 193,9 Millionen von der Basler Versicherung und der Basler Leben, teilt Baloise Asset Management mit. Das Portfolio besteht den Angaben zufolge aus Core/Core plus-Objekten in der gesamten Schweiz mit einem Wohnanteil von 77%. Es zeichne sich durch eine sehr gute Lagequalität mit hoher Ertrags- und Wertstabilität aus, heisst es weiter. Die Finma habe die Transaktion bereits bewilligt.

Zur Finanzierung des Portfoliokaufs sollen im Herbst 2019 neue Anteile des Fonds emittiert werden. Die genauen Konditionen will Baloise Asset Management zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. (ah)

(Visited 29 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema