UBS Europe kauft in Spanien zu
Der Immobilienfonds UBS Europe hat eine Retailimmobilie in Madrid erworben. Der Kaufpreis lag bei 19 Millionen Euro.

Die Immobilie befindet sich laut UBS Real Estate Switzerland im Megapark, einem der gefragtesten Einzelhandelsstandorte von Madrid. Sie verfüge über eine Verkaufsfläche von rund 4.400 qm, die für mehr als neun Jahre an namhafte Mieter komplett vermietet sei.
Sie ist für mehr als neun Jahre an namhafte Mieter vollvermietet. Der Megapark zählt den Angaben zufolge rund 22 Millionen Besucher pro Jahr und gehört zu den Top 3 Einzelhandelsparks in Spanien. Innerhalb des Megaparks befinde sich der Neuerwerb an bester Lage, so UBS Real Estate Switzerland.
Der UBS Europe hat seit seiner Lancierung im Mai 2018 fünf Liegenschaften mit einem Gesamtwert von über 100 Millionen Euro erworben. Derzeit prüfe der Fonds exklusiv den Erwerb von Büroliegenschaften in Deutschland, Belgien, Italien und Spanien. Die Fondsleitung will voraussichtlich in den nächsten Monaten bis spätestens September 2019 ein zweites Closing durchführen.
UBS Europe investiert in Immobilien in Europa ausserhalb der Schweiz. Der Fonds richtet sich an qualifizierte Investoren. (ah)