Akara Diversity schliesst vierte Kapitalerhöhung ab

Der Akara Diversity PK (Akara Swiss Diversity Property Fund PK) hat seine vierte Kapitalerhöhung überzeichnet abgeschlossen. Dem Fonds fliessen rund 168 Millionen CHF zu.

Der Akara Diversity PK hat seine vierte Kapitalerhöhung abgeschlossen (Bild: Pixabay)

Der Akara Diversity PK wurde im Oktober 2016 lanciert und hat nunmehr seine vierte Kapitalerhöhung abgeschlossen. 83 Anleger halten nun 785.400 Anteile an dem Fonds. Wie Karl Theiler, CEO der Akara Funds, sagt, seien zehn neue Investoren aufgenommen worden.

Die zufliessenden Mittel in Höhe von rund 168 Millionen werden nach Angaben von Akara Funds dazu verwendet, um in Immobilienwerte und Immobilienprojekte in der ganzen Schweiz zu investieren und um kurzfristiges Fremdkapital abzubauen.

Der Akara Diversity PK richtet sich an in der Schweiz domizilierten, steuerbefreiten Vorsorgeeinrichtungen sowie Sozialversicherungs- und Ausgleichskassen. Investiert wird in Bestandesliegenschaften sowie in Entwicklungs- und Bauprojekte mit den Nutzungsarten «Wohnen und Kommerz» in der ganzen Schweiz. Die Liegenschaften werden vorwiegend direkt gehalten. (ah)

(Visited 39 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema