Stabübergabe bei Nüesch Development
André Habegger und Claudio Däscher übernehmen als geschäftsführende Partner die Aktivitäten von Nüesch Development in der Deutschschweiz.

Die Partner der Nüesch Development Gruppe – Klauspeter Nüesch, Andreas Binkert, Georg Schärrer und Tobias Reinhard – haben ihre Nachfolge geregelt:
Rückwirkend zum 1. März 2019 wurde die Nüesch Development (Schweiz) AG gegründet; als geschäftsführende Partner verantworten nun Claudio Däscher und André Habegger die Aktivitäten des Unternehmens in der Deutschschweiz. Däscher und Habegger halten zusammen 60% an der neuen Gesellschaft und die Gruppengesellschaft Nüesch Development ist mit 40% beteiligt.
Dieser Schritt ermögliche es den Gründungspartnern, der Betreuung der Tochtergesellschaften sowie ausgewählten Projekten mehr Zeit zu widmen, teilt die Gesellschaft mit.
Nüesch Deutschschweiz fokussiert sich auf die Innenentwicklung, insbesondere auf eigentümerübergreifende Planungen, Arealentwicklungen und die Konzeption von Spezialimmobilien.
Claudio Däscher (1985) arbeitet 2011 für Nüesch Development; er ist Architekt sowie Betriebsökonom und absolviert zurzeit einen MAS in Real Estate an der Universität Zürich (Curem). Er hat sich zuletzt vor allem mit der eigentümerübergreifenden Innenentwicklung beschäftigt, insbesondere im Zusammenhang mit Projekten in Emmenbrücke, Oensingen und Worb.
André Habegger (1987) ist Architekt und Betriebsökonom. Er hat sich in den letzten Jahren mit der Entwicklung und Realisierung im Gebäudebestand befasst. Habegger kam 2018 zum Unternehmen, zuvor war er bei der Righetti Partner Group tätig.
Nüesch Development (Schweiz) AG ist Teil der Nüesch Development Gruppe, die verschiedene Gesellschaften im In- und Ausland betreibt. Derzeit sichert das Unternehmen nach eigenen Angaben unter anderem Standorte in der Deutschschweiz für eine unterirdische Güterbahn, entwickelt ein modulares Gewerbekonzept für ein Areal von rund 100.000 qm und verantwortet die Gesamtprojektleitung der Erweiterung der Olma Messen (SG) über der heutigen Autobahn. (ah)