Adina-Hotelgruppe plant Markteintritt

Die australische Hotelkette Adina will die Zahl ihrer Häuser in Europa bis 2025 von derzeit elf auf 25 steigern. Der Markteinstieg in der Schweiz soll 2022 in Genf erfolgen.

Im Quartier de L’Étang in Genf wird 2022 ein Adina-Hotel eröffnen (Visualisierung: ZVG)

Adina feiert Premiere in der Schweiz: Der australische Anbieter für hochwertige Apartmenthotels plant die Eröffnung eines ersten Hauses in Genf. Auf rund 8.000 qm mit 140 Apartments und Blick auf die Alpen werde das neue Apartmenthotel Bestandteil des neuen an der Verkehrsachse zwischen Flughafen, Messe und Stadtzentrum gelegenen Quartier de L’Étang in Genf. Realisiert wird das knapp elf Hektaren grosse Areal, das nebst drei Beherbergungsbetrieben unter anderem auch Einzelhandel, Büros und Studentenwohnen umfassen wird, vom Projektentwickler PG Promotors.

Die Eröffnung des Adina Hotels ist für Anfang 2022 geplant. «Wir freuen uns, zukünftig in einem der stärksten Hotelmärkte in Europa vertreten zu sein. Das neue Quartier de L’Étang in Messe- und Flughafennähe eignet sich hervorragend für den Markteintritt in die Schweiz, da hier starke Nachfragegeneratoren und eine hohe Standortqualität zusammentreffen», sagt Matthias Niemeyer, Head of Development Europe bei Adina. «Diese interessanten modernen Quartiere spielen bei unserer europaweiten Expansion eine übergeordnete Rolle.» (bw)

(Visited 81 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema