Edmond de Rothschild Real Estate Swiss sucht frisches Kapital
Der Teilfonds Edmond de Rothschild Real Estate SICAV – Swiss will im September eine Kapitalerhöhung über knapp 179 Millionen CHF durchführen.

Mit den Mitteln aus der Emission soll nach Angaben des Verwaltungsrats die Fremdfinanzierungsquote auf 25% bis 28% reduziert werden, zudem sind Investitionen in Immobilien in städtischen Gebieten geplant.
Drei Transaktionen seien bereits durch notarielle Urkunden gesichert oder sollen noch vor Mitte September 2019 unterzeichnet werden: Der Fonds erwirbt eine im Bau befindliche Liegenschaft mit 104 Wohnungen im Kanton Genf, ein Objekt mit 55 Wohnungen im Kanton Freiburg und ein Portfolio aus drei Wohnliegenschaften in den Kantonen Genf, Waadt und Tessin. Insgesamt werden 110 Millionen CHF investiert.
Im Rahmen der Kapitalerhöhung sollen bis zu 1,5 Millionen Aktien zu einem Preis von jeweils 117,08 CHF ausgegeben werden. Für fünf bestehende Aktien kann der Anleger eine neue Aktie des Teilfonds Swiss gegen Barzahlung erwerben. Die Zeichnungsfrist dauert vom 2. bis zum 13. September, die Liberierung der neuen Aktien ist ebenfalsl für den 20. September vorgesehen. Die Gesamtanzahl der Aktien wird auf bis zu rund 9,2 Millionen steigen. (ah)