Echo Partners kauft Radisson Blue in Wien
Der Hotelimmobilien-Investor Echo Partners hat das Radisson Blu Park Royal Palace Hotel in Wien für seinen neuen Hotelfonds erworben.

Echo Partners aus Pfäffikon hat erstmals in Wien investiert. Die Akquisition erfolgt über den neu gegründeten Luxemburger Hotelfonds Echo Fund SCSp – es handelt sich laut Echo Partners um den ersten Abschluss binnen weniger Monate nach der Fondsgründung.
Neue Fondsimmobilie ist das Vier-Stern-Hotel Radisson Blu Park Royal Palace Hotel mit 233 Zimmern, darunter 21 Suiten. Das Hotel liegt im 14. Wiener Gemeindebezirk und bietet eine direkte Sicht auf Schloss Schönbrunn, eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Wien. Pächter ist Austria Trend Hotels. Der Kaufpreis lag nach Angaben von Echo Partners bei 66 MM Euro. Wie die Investmentgesellschaft mitteilt, sei der Ausbau von weiteren 14 Hotelzimmern vereinbart worden.
Laut Vitus Eckert, Gründungspartner von Echo Partners, sind zeitnah zwei weitere Akquisitionen für den Hotelfonds geplant. Erworben werden Hotelimmobilien in kontinentaleuropäischen Touristenstädten wie Wien, Amsterdam oder Budapest. Echo fokussiert sich nach eigenen Angaben auf einen Ankaufswert im Bereich von 10 bis 70 Mllionen Euro und einer Zielankaufsrendite von über 5%. (ah)