Sarasin-Nachhaltigkeitsfonds investiert in Barcelona

Der Fonds Sarasin Sustainable Properties – European Cities hat ein Bürogebäude im Nordwesten von Barcelona erworben.

Der Fonds Sarasin Sustainable Properties – European Cities investiert in Barcelona (Foto: Pixabay)

Die Liegenschaft befindet sich in der Carrer de Felipe II im Stadtteil La Sagrera. Verkäufer war ein Fonds von Shaftesbury Asset Management, die das Objekt 2016 von Telefónica erworben hatte.

Die im Jahr 1961 erbaute und 2018 renovierte viergeschossige Immobilie verfügt über eine Mietfläche von rd. 5.800 qm und ist vollständig an zwei Nutzer vermietet. Der Hauptmieter, die Marketingagentur CPM, belegt rund 70% der Mietfläche. In unmittelbarer Nachbarschaft ds Objekts entsteht eines der wichtigsten Infrastrukturprojekte Barcelonas, der  Ausbau eines neuen Verkehrs-Hubs mit Schnellzuganbindung. Die Stadt plant auch die Neugestaltung der Umgebung, um sie für Fußgänger, Radfahrer und öffentliche Verkehrsmittel attraktiver zu machen.

Der Sarasin Sustainable Properties – European Cities ist ein Produkt von Catella Real Estate in Kooperation mit der Bank J. Safra Sarasin. Der Fonds richtet sich an institutionelle Anleger in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Investiert wird zu mindestens 75% in gewerbliche Immobilien mit Schwerpunkt Büro und Einzelhandel. Jedes Gebäude muss den Nachhaltigkeitsstandards der Bank Sarasin entsprechen. (ah)

(Visited 114 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema