SPA Immobilien Schweiz: Fünfte Emission

Die Swiss Prime Anlagestiftung hat nun die Details für die fünfte Emission der Anlagegruppe SPA Immobilien Schweiz bekannt gegeben.

SPA Immobilien Schweiz führt im Oktober eine Emission durch (Bild: REDPIXEL – depositphotos)

Die Zeichnungsfrist für die Emission der Anlagegruppe SPA Immobilien Schweiz startet am 1. Oktober und endet am 31. Oktober 2019. Die Liberierung soll am 29. November erfolgen.

Es sollen rund 86.800 neue Ansprüche zu einem Preis von jeweils 1.148,88 CHF ausgegeben werden. Damit erreicht die Emission ein Volumen von 100 Millionen. Der Stiftungsrat der Swiss Prime Anlagestiftung ist ermächtigt, je nach Nachfrage über eine etwaige Aufstockung der Emission von auf maximal 108.800 Ansprüche bzw. 125 Millionen zu entscheiden.

1.000 bisherige Bezugsrechte berechtigen zum Bezug von 65 neuen Ansprüchen. Die Bezugsrechte sind nicht übertrag- oder handelbar, nicht ausgeübte Bezugsrechte verfallen entschädigungslos. Der Stiftungsrat entscheidet über die Verwendung der nicht ausgeübten Ansprüche, er kann sie insbesondere neuen oder bestehenden Investoren zuweisen.

Das frische Kapital soll zur Finanzierung der aktuellen Entwicklungsprojekte, zur Reduktion der Fremdfinanzierungsquote sowie für den Kauf von Bestandsliegenschaften verwendet werden, teilt die Swiss Prime Anlagestiftung mit. Über die nächsten Jahre sollen Entwicklungsprojekte in Höhe von 500 Millionen realisiert werden, die Akquisitionspipeline umfasst nach Angaben der Anlagestiftung 200 Millionen. (ah)

(Visited 51 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema