Varia US Properties hat wieder zugekauft
Varia US Properties hat rund 1.200 Wohneinheiten in den USA erworben. Damit sei der Erlös aus der Anleihenemission vom Mai komplett investiert, so das Unternehmen.
![](https://www.immobilienbusiness.ch/wp-content/uploads/2016/12/Depositphotos_11631521_l-2015.jpg)
Wie Varia US Properties mitteilt, ist der Erlös in Höhe von 50 Millionen CHF aus der Anleiheemission im Mai 2019 vollständig investiert. Insgesamt kaufte das Unternehmen drei Objekte mit 1‘261 Wohneinheiten. Eine der Immobilien liegt in Memphis, Tennessee, die beiden anderen in Kansas City, Missouri. Die Objekte befänden sich in Regionen mit einer günstigen demografischen Entwicklung und mit guten Beschäftigungszahlen, so Varia.
Bei den Akquisitionen habe man von verbesserten Finanzierungsbedingungen auf dem US-Markt finanziert, heisst es weiter: Die ersten beiden Objekte seien mit einem zehnjährigen Darlehen mit einem Zinssatz von 3,50% und das dritte mit einem zehnjährigen Darlehen in Höhe von 3,19% erworben worden – für den US-Kreditmarkt sei das ein sehr niedriger Zinssatz.
Varia bestätigte ausserdem die angestrebte Dividende von 2,60 CHF je Aktie für das Geschäftsjahr 2019, die nach der Generalversammlung im April 2020 ausgeschüttet werden soll. (ah)