Kapitalerhöhung bei Novavest

Novavest Real Estate führt ab Ende November eine Kapitalerhöhung durch. Im Dezember will die Immobiliengesellschaft ausserdem an die SIX Swiss Exchange wechseln.

Novavest Real Estate plant eine Kapitalerhöhung und einen Börsenplatzwechsel (Bild: depositphotos)

Novavest Real Estate will rund 1,3 Millionen neue Namenaktien im Nennwert von je 30,20 CHF ausgeben, bei einem Bezugsverhältnis von 4:1. Den Ausgabepreis will das Unternehmen kurz vor Start der Bezugsfrist bekannt geben, die vom 25. November bis 11. Dezember 2019
läuft.

Es wird kein Bezugsrechtshandel stattfinden. Aktien, die nicht im Rahmen des Bezugsrechtsangebots bezogen werden, werden der Bank J. Safra Sarasin zur weiteren Zuteilung an Investoren zugewiesen.

Mit dem Erlös aus der Kapitalerhöhung will Novavest das Immobilienportfolio weiter ausbauen und Wohn- sowie Wohn- und Geschäftsliegenschaften zukaufen.

Wechsel an die SIX im Dezember

Der Verwaltungsrat hat zudem beschlossen, die Kotierung an der SIX Swiss Exchange zu beantragen. Derzeit sind die Novavest-Aktien an der BX Swiss kotiert.

Mit einer SIX-Kotierung werde die Aktie neu in wichtige
Indizes wie den Swiss Performance Index (SPI), den SPI Extra, den SPI ex SLI, den Swiss All Shares Index sowie in Immobilien-Indizes wie den SXI Real Estate All Shares Index oder den SXI Real Estate Broad Index aufgenommen, so Novavest. Damit werde dem Bedürfnis verschiedener institutioneller Investoren entsprochen.

Novavest hat bei der BX Swiss bereits die Dekotierung der bisherigen Namenaktien auf den Zeitpunkt der Kotierung an der SIX beantragt. Der erste Handelstag an der SIX Swiss Exchange soll am 16. Dezember 2019 stattfinden. (ah)

(Visited 36 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema