Kapitalerhöhung für den Akara Diversity PK
Der Akara Swiss Diversity Property Fund PK führt mit Zeichnungsfrist bis Ende November eine Kapitalerhöhung durch. Es ist die fünfte Emission des 2016 lancierten Fonds.

Die Fondsleitung Akara Funds teilt mit, bis zu rund 118.000 neue Anteile an dem Akara Diversity PK (Akara Swiss Diversity Property Fund PK) auszugeben. Der Ausgabepreis je Anteil werde bei 1.110 CHF netto liegen.
Die Zeichnungsfrist läuft seit dem 28. Oktober und bis zum 29. November. Das Bezugsverhältnis liegt bei 20:3, die Emission wird auf «best effort basis» im Rahmen eines Bezugsangebots an die gemäss Fondsvertrag zugelassenen Anleger in der Schweiz durchgeführt.
Die Fondsleitung will die Anleger spätestens am 16. Dezember über die definitive Anzahl der neu zu emittierenden Anteile informieren. Die Liberierung der neuen Anteile erfolgt dann am 20. Dezember.
Mit dem Emissionserlös will der Fonds weiter in Immobilienwerte und -projekte in der ganzen Schweiz investieren und kurzfristiges Fremdkapital zurückführen, heisst es weiter. (ah)