Aevis Victoria kauft im Hotelsektor zu
Aevis Victoria übernimmt die Seiler & Partenaires Holding und erweitert das Hotelportfolio um insgesamt sechs Häuser, darunter das Mont Cervin Palace und das Hotel Monte Rosa in Zermatt.

Die sechs Häuser an fünf Standorten in der Schweiz umfassen insgesamt knapp 780 Zimmer und werden im Geschäftsjahr 2020 einen Gesamtumsatz von rund 115 Millionen CHF erzielen, teilt Aevis Victoria mit.
Zu den Seiler Hotels gehören das 5-Sterne-Luxushotel Mont Cervin Palace und das 4-Sterne-Boutique-Hotel Monte Rosa, beide im Zentrum von Zermatt gelegen. Insgesamt verfügen die Hotels über 191 Zimmer und eine durchschnittliche Auslastung von mehr als 70%. In den Häusern gibt es insgesamt sieben Restaurants. Die Seiler Hotels besitzt auch das Gebäude des Monte Rosa Hotels sowie weitere Immobilien in und um Zermatt.
Aevis Victoria hatte den Aktionären der Seiler & Partenaires Holding, die über 90% des Aktienkapitals der Seiler Hotels AG mit Sitz in Zermatt kontrolliert, ein Übernahmeangebot unterbreitet. Bis zum 16. Oktober 2019 wurden 177.750 Aktien oder 98,75% des Kapitals angedient, die Gesellschaft wurde deshalb per 1. November in Aevis Victoria integriert. (ah)