Crowdlitoken: Renato Fassbind wird Verwaltungsrat
Renato Fassbind wird Verwaltungsrat beim Fintech-Unternehmen Crowdli aus Frauenfeld sowie dessen Tochtergesellschaft Crowdlitoken.
Renato Fassbind ist seit 2010 als unabhängiger Berater tätig und sitzt in diversen Verwaltungsräten von Schweizer Firmen, etwa ist er Vizepräsident bei Swiss Re in Zürich, VR-Mitglied bei Nestlé und bei Kühne+Nagel International. Von 2004 bis 2010 war er CFO bei Credit Suisse, zuvor war er CEO der Diethelm Keller Gruppe und CFO bei ABB.
Gleichzeitig mit Fassbind wurde auch Bruno Benaglio in den Verwaltungsrat von Crowdli gewählt. Benaglio sei dem Unternehmen seit seiner Gründung in Jahr 2016 sehr eng verbunden, so Crowdli, und habe als unabhängiger Berater mit seinem Wissen und Netzwerk zum heutigen Stellenwert der Crowdfunding-Plattform beigetragen. Zudem sei er auch ein starker Befürworter der digitalen Weiterentwicklung von Immobilien-Finanzanlagen.
Crowdli vermittelt Miteigentumsanteile an direkt gehaltenen Renditeliegenschaften über eine eigene Crowdfunding-Plattform. Die Tochergesellschaft Crowdlitoken will digitale Immobilien-Anleihen begeben. (ah)