Anlagestiftung Swiss Life sammelt 650 Millionen ein

Den Anlagegruppen «Immobilien Schweiz» und «Geschäftsimmobilien Schweiz» der Anlagestiftung Swiss Life sind bei ihrem Re-Opening insgesamt 650 Millionen CHF zugeflossen.

Die Anlagegruppen «Immobilien Schweiz» und Geschäftsimmobilien Schweiz» haben beim Re-Opening 650 Millionen eingenommen (Bild: Rangizzz – depositphotos)

Laut einer Mitteilung der Anlagestiftung Swiss Life sei das Re-Opening bei den Anlegern auf grosses Interesse gestosen – beide Anlagegruppen seien mehrfach überzeichnet gewesen. Der Anlegerkreis der Anlagestiftung sei um 25% erweitert worden und belaufe sich nun auf total über 550 Schweizer Vorsorgeeinrichtungen.

Mit dem neu aufgenommenen Kapital in Höhe von 650 Millionen CHF sei der Erwerb eines Portfolios mit 44 Liegenschaften und einem Volumen von über 500 Millionen finanziert worden, so die Anlagestiftung weiter. Weitere Ankäufe und die Realisierung von Bauprojekten seien ausserdem geplant.

Die Anlagegruppe «Immobilien Schweiz» investiert in Wohnliegenschaften in den Schweizer Städten oder deren Agglomeration. Die Anlagegruppe «Geschäftsimmobilien Schweiz» investiert in Geschäftsliegenschaften an zentralen Lagen.

Die beiden Anlagegruppen erzielten im vergangenen Geschäftsjahr nach Angaben der Anlagestiftung Swiss Life eine Anlagerendite von 5,42% («Immobilien Schweiz») bzw.  5,16% («Geschäftsimmobilien Schweiz»). (ah)

(Visited 55 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema