Rothschild-Fonds investiert im Grossraum Paris
Der Smart Estate Fonds von Rothschild und der Schweizer Tochtergesellschaft Orox Asset Management hat ein Bürogebäude im Osten von Paris erworben.
Es handelt sich um das dritte Investment des Smart Estate Fonds, teilen Rothschild und Orox Asset Management mit.
Das Bürogebäude ist derzeit im Bau und soll im ersten Quartal 2021 fertiggestellt werden. Es wird eine Fläche von mehr als 3.300 qm umfassen. Das Objekt befindet sich in der 44 rue Armand Carrel, einer Strasse zwischen Porte de Vincennes und Porte de Montreuil. Es wird den BREEAM-Standard «ausgezeichnet» erreichen und unter anderem über Solar-Photovoltaikmodule und eine Dachbegrünung zur CO2-Abtrennung verfügen.
Porte de Montreuil wurde in das New National Urban Renewal Program aufgenommen, das darauf abzielt, die Verbindungen zwischen Paris und seinen umliegenden Stadtteilen zu stärken und eine sanfte Mobilität zu fördern. Bas-Montreuil weist laut Rothschild und Orox eine Leerstandsrate von 1,6% auf; die Stadt ist über eine direkte U-Bahn-Verbindung mit dem Zentrum von Paris verbunden und habe ein im Vergleich zum Stadtzentrum von Paris «wettbewerbsfähiges Mietniveau». (ah)