Swiss Life kauft Bertarelli-Immobilien

Laut einem Medienbericht hat Swiss Life ein Immobilienportfolio des Biotech-Unternehmers Ernesto Bertarelli erworben.

Swiss Life kauft ein Portfolio der Immobiliengesellschaft von Ernesto Bertarelli (Bild: vladitto – depositphotos)

Wie zuerst der Blick berichtete, hat der Multimilliardär Ernesto Bertarelli ein Immobilienportfolio über seine Immobiliengesellschaft Roxbury an Swiss Life verkauft. Ein Sprecher von Bertarelli und der Versicherungsgesellschaft hätten den Deal bestätigt.

Nach Angaben von Swiss Life handele es sich um 20 Liegenschaften in der Westschweiz. Roxbury habe Immobilien veräussert, die fertig entwickelt seien, sagte ein Bertarelli-Sprecher, da die Immobiliengesellschaft ein Entwickler und kein Bestandshalter sei. Der Erlös fliesse in neue Projekte.

Die Höhe des Kaufpreises ist dem Blick zufolge nicht bekannt, ebenso ist unklar, um welche Liegenschaften es sich handelt. Die Zeitung spekuliert, dass Swiss Life La Feuillère, ein Quartier in Lausanne mit zehn Immobilien, erworben hat. Zu Roxbury gehöre auch das Projekt Morillons 22 in Genf.

Ernesto Bertarelli war mit seiner Familie Mehrheitsaktionär des Biotechunternehmens Serono, das der deutsche Pharmakonzern Merck im Jahr 2007 für 16 Milliarden CHF erworben hat. Die Familie Bertarelli gehört zu den reichsten Familien der Schweiz. (ah)

(Visited 160 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema