WM Capital und Mimco wollen kooperieren

Der Schweizer Vermögensverwalter WM Capital und der Luxemburger Asset- und Investment-Manager Mimco Capital haben eine Partnerschaft für Immobilienanlagen geschlossen.

WM Capital und Mimco arbeiten im Bereich Immobilienanlagen künftig zusammen (Bild: Gajus-Images-depositphotos)

Ziel der Zusammenarbeit sei die «Entwicklung massgeschneiderter Immobilienanlagen für europäische und internationale Anleger», teilen die beiden Unternehmen mit.

WM Capital will in die Zusammenarbeit die Erfahrung im Portfoliomanagement und mit Family Offices einbringen. Zudem erhält das Unternehmen der Mitteilung zufolge Zugang zu Produkten von Mimco, die am Markt nicht frei zugänglich sind. WM Capital hat eigenen Angaben zufolge erst kürzlich in zwei Immobilienfonds von Mimco investiert.

Mimco verspricht sich von der Zusammenarbeit die Möglichkeit, die Position im Immobilienanlagemarkt auszubauen und das Dienstleistungsangebot mit Blick auf hochkarätige internationale Anleger weiterzuentwickeln, heisst es bei Mimco. WM Capital deckt als Family Office bereits Monaco, Genf und Dubai ab.

«Die Schweiz erweitert unsere Perspektiven und bietet ein vielversprechendes Potenzial für neue Geschäftsmöglichkeiten. Deshalb wollen wir zum zweiten Quartal 2020 unsere Produkte erstmals auch in der Schweiz anbieten», sagt Christophe Coutteau, Business Development Director. (ah)

(Visited 53 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema