BFW Holding übernimmt BFW Liegenschaften
Die BFW Holding erklärt ihr Übernahmeangebot für BFW Liegenschaften als zustande gekommen.
Der BFW Holding wurden bis zum Ablauf der Angebotsfrist am 20. Januar 2020 laut einer Mitteilung der BFW Liegenschaften 599.750 Namenaktien Kategorie A der Immobiliengesellschaft angedient. Dies entspreche einer Erfolgsquote von 23,70%.
Mit den 357.000 Namenaktien der Kategorie A und den 5 Millionen Namenaktion der Kategorie B, welche die Holding bereits hält, ist die Holding derzeit mit 75,52% der Stimmrechte und 43,00% des Aktienkapitals an BFW Liegenschaften beteiligt.
Die BFW Holding verzichte darauf, dass die Bedingung bezüglich der Mindestandienungsquote erfüllt werde, teilt BFW Liegenschaften mit. Unter dem Vorbehalt, dass die Angebotsbedingungen des Prospekts erfüllt werden, erkläre die Holding das Angebot hiermit als zustande gekommen. Nach Vollzug des Angebots soll das Immobilienunternehmen vollständig privatisiert und von der Börse genommen werden.
Die Nachfrist von zehn Börsentagen für die Publikumsaktionäre der BFW Liegenschaften zur Annahme des Angebots beginne am 27. Januar 2020 Der Vollzug des Angebots erfolge voraussichtlich am 14. Februar, heisst es weiter. (ah)