Valiant Bank übernimmt Agent Selly
Die Valiant Bank will ihre Beteiligung an Agent Selly auf über 50% erhöhen und damit die Mehrheit an dem Maklerunternehmen übernehmen.
Die Valiant Bank hält bislang 38% an dem Maklerunternehmen. Mit der Mehrheitsübernahme stärke man das Kerngeschäft, insbesondere den Bereich Hypotheken für Private, teilt Valiant mit.
Agent Selly und Valiant kooperieren seit anfangs 2018. Die Bank unterstütze das Start-up in operativen Prozessen, als Investorin sowie bei der Bewertung und Besichtigung der zu verkaufenden Immobilien, teilt Valiant mit. Weiter vermittele sie potenzielle Verkäufer und Käufer an den Makler und biete ihnen Finanzierungen an.
Agent Selly wirbt damit, den Verkaufsprozess einer Liegenschaft mit einer eigens entwickelten Software zu unterstützen. Indem viele Schritte digital und automatisiert abliefen, könne man die Dienstleistung für den Kunden kostengünstiger erbringen.
Für die Valiant ist die Übernahme Teil der Strategie «2020-2024» und des Plans, in die Digitalisierung zu investieren. Im September 2019 hatte die Bank angekündigt, verschiedene Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette ihrer Kunden weiter auszubauen, um zusätzliche Erträge zu generieren. (ah)