Mipim 2020 wird auf den Juni verschoben
Die Immobilienmesse Mipim in Cannes findet nicht wie geplant vom 10. bis 13. März statt. Wegen des Coronavirus wird sie auf Anfang Juni verschoben.

Der Messeveranstalter Reed Midem gab am Samstag bekannt, dass die Mipim 2020 vom 2. bis 5. Juni in Cannes stattfinden soll. Grund für die Verschiebung seien wachsende Bedenken im Zusammenhang mit dem Coronavirus (Covid-19). Noch am Tag zuvor hatte Reed Midem bekräftigt, die Mipim wie geplant durchführen zu wollen.
«Das Wohlergehen unserer Kunden und Mitarbeiter ist unsere Priorität. Angesichts des sich verändernden Umfelds ist es am besten, die Mipim auf Juni zu verschieben», lässt sich Paul Zilk, Chief Executive von Reed Midem, in einer Mitteilung des Unternehmens zitieren. Man habe diese Entscheidung nicht auf die leichte Schulter genommen, so Zilk weiter.
Im Vorfeld der Messe war zu hören, dass zahlreiche Unternehmen ihre Teilnahme aus Angst vor dem Coronavirus abgesagt haben. Insgesamt hatten sich rund 28.000 Teilnehmende aus aller Welt zu der Immobilienmesse angemeldet. Am Samstag hatte Frankreich Grossveranstaltungen mit mehr als 5.000 Menschen untersagt. (ah)