Nächste Kapitalerhöhung für den Akara Diversity PK

Akara Funds will im Mai zwischen 200 bis 250 Millionen CHF für den Akara Swiss Diversity Property Fund PK einsammeln. Es ist bereits die sechste Kapitalerhöhung seit der Auflage des Fonds.

Der Akara Diversity PK führt im zweiten Quartal 2020 eine Kapitalerhöhung durch (Bild: netfalls – depositphotos)

Die Akara Funds AG, ein auf die Immobilienfondsentwicklung, Vermögensverwaltung und Immobiliendienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, plant für den Akara Swiss Diversity Property Fund PK (Akara Diversity PK) im zweiten Quartal 2020 bereits die nächste Kapitalerhöhung; das Emissionsvolumen soll bei 200 bis 250 Millionen CHF liegen.

Als Hintergrund der Kapitalmassnahme führt die Akara Funds AG «zu soliden Renditen getätigte Liegenschaftseinkäufe», eine «vielversprechende Immobilien-Pipeline sowie das gesicherte Investitionsvolumen aus anstehenden Bauprojekten» an.

Die kommende Emission, die insgesamt sechste Kapitalerhöhung seit Lancierung des Fonds, ist den Angaben zufolge mit Zeichnungsfrist im Mai 2020 und Liberierung per Ende Juni 2020 geplant. Detaillierte Emissionskonditionen werden vorab publiziert.

Ziel sei es, die anlagestrategische geografische und sektorielle Diversifizierung zu festigen, wie auch den Investorenkreis zu erweitern, um die Liquidität der Titel zu erhöhen, als auch die Fremdfinanzierungsquote zu reduzieren. Die neu zufliessenden Eigenmittel aus der Kapitalerhöhung werden, wie die Fondsleitung mitteilt, voraussichtlich per Liberierung voll investiert sein. (bw)

(Visited 51 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema