Naef Immobilier: 2019 war Rekordjahr

Die Naef Immobilier Gruppe hat im Jahr 2019 Immobilien für fast 600 Millionen CHF verkauft - 15% mehr als im Vorjahr und ein Rekordwert.

Für Naef Immobilier war 2019 ein Rekordjahr (Bild: pixabay)

Man habe innerhalb von fünf Jahren den Umsatz verdoppelt, teilt Naef Immobilier mit. Derzeit beschäftigt die Gruppe 350 Mitarbeitende an sechs Standorten in der Westschweiz, neue Agenturen in Verbier und Fribourg sind für 2020 geplant.

Das Geschäft sei sehr lebhaft im Segment der Wohnimmobilien im Wert von bis zu 1,5 Millionen CHF, so Etienne Nagy, Chief Executive Officer von Naef Immobilier. Diese Immobilien würden vor allem von Erstkäufern nachgefragt.

Bei Luxusimmobilien seien wohlhabende Käufer derzeit mehr an einer Wohnung mit Dienstleistungen in der Nähe eines Stadtzentrums interessiert, teilt Naef Immobilier weiter mit. Doch auch Villen, aussergewöhnliche Immobilien und Grundstücke am Wasser sowie in den Bergen seien nach wie vor sehr gefragt.

«Wir haben mehrere Immobilien für mehr als 10 Millionen CHF verkauft, darunter ein prächtiges Seegrundstück in Crans bei Céligny, für 23 Millionen, unser bester Verkauf im Jahr 2019», so Jacques Emery, Verkaufsdirektor von Naef Prestige Knight Frank. Insgesamt erzielte das Prestige-Segment im vergangenen Jahr 44 Verkäufe über 2,5 Millionen, das entspricht 30% des Umsatzes der Gruppe.

Das Ergebnis der dritten Sparte Naef Investissement et Commercial machte im Jahr 2019 rund 10% des Gruppenumsatzes aus – nach Unternehmensangaben ein Wachstum von 15% gegenüber dem Vorjahr. (ah)

(Visited 119 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema