Statt Mipim in Cannes: Herbsttagung in Paris
Der Veranstalter Reed Midem verschiebt auch den Nachholtermin der Immobilienmesse Mipim. Statt im Juni in Cannes soll nun im September eine zweitägige Konferenz stattfinden.

«Die Situation rund um Covid-19 ändert sich täglich und die staatlichen Massnahmen werden immer restriktiver», sagte Filippo Rean, Real Estate Division Director bei Reed Midem. «Es ist klar, dass die Durchführung einer großen Mipim-Messe in Cannes im Juni angesichts der raschen Verbreitung, der verheerenden Auswirkungen und der unsicheren Entwicklung des Virus nicht durchführbar ist.» Da es nicht möglich sei, bis Ende dieses Jahres eine herkömmliche Mipim zu organisieren, plane Reed Midem für den Herbst in Paris eine andere Form der Zusammenkunft.
Konkret will der Messeveranstalter ein Treffen von internationalen Immobilienexperten organisieren, das im September zusammen mit anderen Aktivitäten in Paris stattfinden soll, die sich auf Innovationen im Immobiliensektor konzentrieren. Geplant sind demnach Konferenzen, Netzwerktreffen und Preisverleihungen. Darüber hinaus soll im April ein Online-Dienst namens Mipim Connect starten. Die Plattform sei kostenlos für Personen, die sich für die Mipim 2020 angemeldet hatten, und enthalte «eine Reihe von Thought-Leadership-Inhalten, Netzwerk- und Business-Tools» so Reed Midem.
2021 will die Mipim nach Cannes zurückkehren. Die nächste Ausgabe der internationalen Immobilienmesse soll vom 16. bis 19. März 2021 in Südfrankreich stattfinden. (ah)