Wegen Corona: Auch «Propel by Mipim» wird auf den September verlegt

Die PropTech-Messe «Propel by Mipim», zuvor bekannt als Mipim PropTech Europe, wird wegen der Corona-Pandemie auf den September verschoben. Die Veranstaltung sollte ursprünglich Ende Juni/Anfang Juli stattfinden.

Auch die «Propel by Mipim» wird wegen der Corona-Pandemie verschoben  (Bild: BrianAJackson – depositphotos)

«Propel by Mipim» wird nach Angaben des Veranstalters Reed Midem am 14. und 15. September am Veranstaltungsort Le Centquatre in Paris stattfinden und die Vorzeigeveranstaltung im Rahmen des ebenfalls verschobenen Mipim-Treffens in Paris sein. Die PropTech-Veranstaltung war ursprünglich für den 30. Juni und den 1. Juli geplant.

Wegen Massnahmen der Regierung in Frankreich und anderswo seien Reisen eingeschränkt und öffentliche Versammlungen beschränkt. Daher sei es nicht möglich, eine Veranstaltung wie die «Propel by Mipim» zu Beginn des Sommers zu organisieren, wenn die Unternehmen verständlicherweise um die Sicherheit ihrer Mitarbeitenden besorgt seien und es Unsicherheit darüber gebe, wann das Leben zur Normalität zurückkehren werde, sagt Nicolas Kozubek, Propel-Direktor beim Messeveranstalter Reed Midem, zu der Verschiebung. Im Jahr 2019 nahmen rund 2.000 Personen aus 41 Ländern an der zweitägigen Mipim PropTech Europe in Paris teil. (ah)

(Visited 50 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema