Immoveris übernimmt Asset Management für BASF-Pensionskassen

Der Immobiliendienstleister Immoveris hat sich das Immobilien-Asset-Management-Mandat der Pensionskassen von BASF Schweiz gesichert.

Immoveris übernimmt das Immobilien-Asset-Management der BASF Pensionskassen (Bild: pressmaster – depositphotos)

Per 1. Mai 2020 übernehme man das treuhänderische Asset Management des Immobilienportfolios der Pensionskassen BASF Schweiz AG, teilt Immoveris mit. Damit ist der Dienstleister nach eigenen Angaben künftig für die Entwicklung der Immobilienportfolio- und Objektstrategie, die Aufbereitung von Potenzialanalysen, die Budget- und Mehrjahresinvestitionsplanung, die Eigentümervertretung sowie die Führung des externen Bewirtschafters verantwortlich und berichtet direkt an den Stiftungsrat.

Weiter teilt Immoveris mit, dass Maximilian Hoffmann zum April die Leitung des neuen Geschäftsbereiches «Asset Management Services» mit Standorten in Zürich, St. Gallen und Genf übernommen hat und Mitglied der Geschäftsleitung geworden ist. Hoffmann ist Immobilienkaufmann, hat einen Abschluss in Immobilienwirtschaft und ist Mitglied der RICS. Im Sommer 2020 wird er sein MBA Programm an der Hochschule St. Gallen (HSG) abschliessen. (ah)

(Visited 100 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema