Stabübergabe bei der Assetimmo Immobilien-AST
Nach 20 Jahren Aufbau- und Führungsarbeit bei der Assetimmo Immobilien-Anlagestiftung gibt Markus Strauss sein Amt im Sommer an Christian Germann ab. Germann war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung von Solvalor Fund Management SA.

Markus Strauss (63), seit März 2000 Direktor und Leiter der Geschäftsstelle Assetimmo Immobilien-Anlagestiftung, nutzt die Möglichkeit einer Frühpensionierung und tritt per Ende Juli 2020 von seinem Amt zurück. «Nach 20jähriger Aufbauarbeit habe ich meine Ziele bei Assetimmo erreicht und nehme mir eine Auszeit, um neue Herausforderungen zu sondieren», kommentiert der promovierte Architekt und Ökonom seinen Entscheid, den er im besten Einvernehmen mit dem Stiftungsrat von Assetimmo getroffen habe.
Sein Nachfolger wird Christian Germann. Der 43-Jährige war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung von Solvalor Fund Management SA, wo er die Zürcher Niederlassung leitete. Von 2009 bis 2018 arbeitete er als Fonds- und Portfoliomanager des Swissinvest Real Estate Investment Fund. Der CFA Charterholder verfügt über einen Master of Advanced Studies in Real Estate von der Universität Zürich (CUREM), einen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre HSG sowie einen Master of Arts in Banking and Finance HSG der Universität St. Gallen und ist Dipl. Architekt FH.
Christian Germann hat seine Arbeit bei Assetimmo bereits Anfang April aufgenommen und wird die operative Leitung des Unternehmens Ende Juni 2020 von Markus Strauss übernehmen. (bw)