Edmond de Rothschild REIM investiert in den Niederlanden
Für den Euro Industrial Real Estate Fund hat das Edmond de Rothschild Real Estate Investment Management eine Logistikimmobilie im niederländischen Bleiswijk erworben.
Edmond de Rothschild REIM hat an der Spectrumlaan 5 in Bleiswijk einen 2008 errichteten, kleinteiligen Logistikkomplex mit rund 8.500 qm Mietfläche erworben. Das Objekt, das für den Edmond de Rotschild Euro Industrial Real Estate Fund erworben wurde, befindet sich im Prisma Bedrijvenpark, direkt an der Autobahn A12 zwischen Den Haag und Gouda, und ist den Angaben zufolge vollständig an einen Einzelnutzer vermietet.
«Diese Akquisition passt zur Strategie des Fonds, sich auf hochwertige Logistik- und Light-Industrial-Objekte an gut erreichbaren Standorten in der Nähe der grossen Städte im Ballungsraum Randstad und entlang der Verkehrskorridore zu konzentrieren», sagt René de Heus, Head of Investment Benelux bei Edmond de Rothschild. Der Asset Manager wurde bei dieser Transaktion im kaufmännischen Bereich von Hopman & Schreuder Bedrijfshuisvesting, von VBC Notarissen in rechtlichen und steuerlichen Fragen und von SGS Search in technischen Fragen beraten.
Das Portfolio des offenen Immobilienfonds Edmond de Rotschild Euro Industrial Real Estate Fund (Profil: Core+) umfasst gegenwärtig 14 Immobilien mit einem Bruttovermögen von rund 85 Millionen Euro. Der Fonds strebt über einen Zehn-Jahreszeitraum eine durchschnittliche jährliche Nettorendite von über 6%. Der Edmond de Rotschild Euro Industrial Real Estate Fund ist als FCP-RAIF mit Sitz in Luxemburg konzipiert. AIF-Manager ist Pancura S.A., Aztec Group fungiert als zentrale Verwaltungsstelle. (bw)