Fundamenta Group kauft in Deutschland zu
Die deutsche Tochter der Fundamenta Group hat für den Immobilienfonds FG Wohninvest Deutschland zwei Objekte im Raum Hamburg erworben.
Wie die Fundamenta Group Deutschland mitteilt, handelt es sich um zwei Wohnanlagen mit rund 8.700 qm vermietbarer Fläche, die auf Hamburger Stadtgebiet bzw. im Grossraum Hamburg liegen. Verkäufer seien im einen Fall eine private Erbengemeinschaft, im anderen Fall ein institutioneller Fonds. Neben 143 Wohnungen umfasse das Portfolio auch zwölf Gewerbeeinheiten, überwiegend Einzelhandelsflächen in den Erdgeschossen.
Die beiden Liegenschaften werden in den luxemburgischen Fonds FG Wohninvest Deutschland S.C.S. SICAV-SIF eingebracht, teilt die Fundamenta Group Deutschland weiter mit. Durch die Zukäufe wachse das Portfolio im Raum Hamburg, das bereits rund 450 Wohneinheiten umfasse, auf annähernd 600 Wohneinheiten. Der Hamburger Wohnungsmarkt überzeuge durch äusserst geringe Leerstandszahlen und ein ungebrochenes Bevölkerungswachstum, sagt Rainer Pohl, Head of Transaction Management. (ah)