Erfolgreiche Öffnung der Anlagegruppe CSA RES Residential
Die Anlagegruppe CSA Real Estate Switzerland Residential wurde am 14. Mai 2020 für Zeichnungen geöffnet. Wie die Credit Suisse Anlagestiftung für Vorsorgeeinrichtungen mitteilt, wurde das angestrebte Zeichnungsvolumen deutlich übertroffen.

Im Rahmen der Öffnung der Immobilienanlagegruppe CSA Real Estate Switzerland Residential sind am ersten Tag Zeichnungen von 273 Millionen CHF eingegangen. Das angestrebte Anlagevolumen von 120 Millionen CHF sei damit deutlich übertroffen worden, teilt die Credit Suisse Anlagestiftung für Vorsorgeeinrichtungen als Emittent und Verwalter der Anlagegruppe mit. Die Zeichnungen würden linear gekürzt.
Die Anlagegruppe CSA RES Residential investiert vorwiegend in Wohnliegenschaften, die sich in wirtschaftlich und geographisch peripheren Regionen in der Schweiz befinden. Die Immobilien zeichnen sich nach Angaben der Credit Suisse AST durch «sinnvolle Nutzungskonzepte und marktgerechte Mietzinsen» sowie durch ein «attraktives Rendite- und Entwicklungspotenzial» aus. (bw)