Medbase will Zahnarztzentrum.ch übernehmen

Die Migros-Tochter Medbase plant die Übernahme von Zahnarztzentrum.ch, eines Anbieters von zahnmedzinischen Dienstleistungen mit 34 Standorten in der Schweiz.

Medbase plant die Übernahme von Zahnarztzentrum.ch (Bild: depositphotos)

Medbase und die Eigentümer von Zahnarztzentrum.ch haben nach Angaben der Migros einen Vertrag zur Übernahme der Aktienmehrheit unterzeichnet.

Zahnarztzentrum.ch mit Sitz in Zürich beschäftigt an 34 Standorten in der Schweiz rund 300 Zahnärzte sowie Spezialisten für Kieferorthopädie, Implantate und Dentalhygiene. Die Gesellschaft ist nach eigenen Angaben grösster Anbieter zahnmedizinischer Leistungen in der deutschsprachigen Schweiz. Sie soll nach der Übernahme schrittweise in die Medbase-Gruppe integriert werden.

Medbase will die bestehenden Zahnarztzentren weiterführen. Man sehe die Zahnmedizin als Teil der integrierten Versorgung und damit als sinnvolle Ergänzung zum bestehenden Angebotsportfolio, sagt Marcel Napierala, CEO von Medbase, zur Übernahme.

Das Geschäft wird derzeit von der Wettbewerbskommission (WEKO) geprüft. Über die Details der Transaktion haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Voraussichtlich im dritten Quartal dieses Jahres soll sie vollzogen werden. (ah)

(Visited 67 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema