Seitzmeir und Barnes beenden Zusammenarbeit

Die Immobiliendienstleisters Seitzmeir und Barnes International lösen ihre Kooperation auf. Grund sei die strategische Neuausrichtung von Barnes Switzerland, teilen die Unternehmen mit.

Barnes Switzerland und Seitzmeir Immobilien beenden die Zusammenarbeit (Bild: Gajus-Images – depositphotos)

Barnes Switzerland habe sich entschieden, neu das gesamte Spektrum an Immobilien in das Portfolio aufzunehmen und sich nicht mehr exklusiv auf das Luxussegment zu fokussieren, heisst es in einer gemeinsamen Mitteilung von Barnes und Seitzmeir. Diese Neuausrichtung habe zu starken Überschneidungen mit dem angestammten und lokal verankerten Portfolio der Seitzmeir-Gruppe geführt. Die Seitzmeir Immobilien AG will sich nach eigenen Angaben in Zukunft auf die eigene Marke sowie den Raum Zürich und nähere Agglomeration konzentrieren.

Die Seitzmeir Immobilien AG ist seit 1917 im Raum Zürich aktiv. Mit über 50 Mitarbeitenden erbringt die Firma Dienstleistungen für grössere Immobilienportfolios, etwa Erstvermietung, Bewirtschaftung und Immobilienverkauf.

Barnes Switzerland mit Sitz in Genf gehört zu Barnes International, einem auf das Luxussegment spezialisierten Immobilienienstleister. Die Schweizer Niederlassung ist vor allem in den Westschweizer Feriendestinationen am Genfersee und im Wallis vertreten. Vor drei Jahren starteten die Unternehmen ihre Zusammenarbeit. (ah)

(Visited 174 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema