Ina Invest: Bezugsrechte zu knapp 60% gezeichnet

Der Baukonzern Implenia hat die Resultate der Bezugsrechtsemission seines Spin-offs Ina Invest bekanntgegeben. Demnach wurden Bezugsrechte für 59,24% der maximalen Anzahl an neuen Aktien ausgeübt.

Aevis Victoria prüft Kapitalmassnahmen für weiteres Wachstum (Bild: depositphotos)
Ina Invest steht vor dem Börsengang (Bild: depositphotos)

Es seien Bezugsrechte für rund 3,06 Millionen neue Ina-Invest-Aktien ausgeübt worden, teilt Implenia mit. Insgesamt konnten knapp 5,17 Millionen Anteilsscheine gezeichnet werden. Alle Mitglieder des Executive Committee von Implenia haben den Angaben zufolge ihre Bezugsrechte vollständig ausgeübt, ebenso die beiden von Implenia nomierten Verwaltungsratsmitglieder der Ina Invest.

Die restlichen 2,11 Millionen Aktien, die nicht von den bestehenden Implenia-Aktionären bezogen wurden, werden nach Angaben des Unternehmens im Rahmen eines öffentlichen Angebots in der Schweiz sowie von Privatplatzierungen in bestimmten anderen Staaten bei Investoren platziert. Swiss Life hatte bereits zuvor angekündigt, sich mit einem Anteil von bis zu 15% an der neuen Immobiliengesellschaft zu beteiligen. Der Versicherer will früheren Angaben zufolge eine verbindliche Order von rund 30 Millionen CHF in das Bookbuilding zum Angebotspreis aufgeben.

Der definitive Angebotspreis der Aktien in der Bezugsrechtsemission und der Aktienplatzierung soll am Ende der Bookbuilding-Periode festgelegt und voraussichtlich am 12. Juni 2020 vor Handelsbeginn an der SIX Swiss Exchange bekanntgegeben werden, so Implenia weiter. An diesem Tag soll die Kotierung und der erste Handelstag der Aktien erfolgen.

Wegen des Resultats der Bezugsrechtsemission und des aktuellen Status des Bookbuilding-Orderbuches könnte der Angebotspreis zum Maximalpreis von 22,42 CHF festgelegt werden, kündigte das Unternehmen an. (ah)

(Visited 33 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema