Sechste Emission für SPA Immobilien Schweiz

Die Swiss Prime Anlagestiftung führt für ihre Anlagegruppe SPA Immobilien Schweiz eine Emission durch. Sie soll ein Volumen von 82,5 Millionen CHF erreichen mit einer Aufstockungsmöglichkeit auf bis zu 247,5 Millionen.

Die Anlagegruppe SPA Immobilien Schweiz sucht frisches Kapital (Bild: depositphotos)

Die sechste Emission der Anlagegruppe SPA Immobilien Schweiz wird nach Angaben der Swiss Prime Analgestiftung zwischen dem 15. Juni und 22. Juli durchgeführt. Je nach Nachfrage werde der Stiftungsrat über eine Aufstockung der Emission von 5% (entspricht 69.967 Ansprüchen) auf maximal 15% (209.900 Ansprüche) entscheiden, heisst es weiter. Das Emissionsvolumen wird damit maximal rund 250 Millionen CHF betragen.

Das frische Kapital soll nach Angaben der Anlagestiftung für den Kauf von Bestandsliegenschaften mit kommerzieller und Wohn-Nutzung, zur Finanzierung der aktuellen Entwicklungsprojekte aus dem Bereich Wohnen sowie zur Reduktion der Fremdfinanzierungsquote verwendet werden. Über die nächsten Jahre seien Entwicklungsprojekte in der Höhe von rund 400 Millionen angebunden bzw. in der Umsetzung, und die Akquisitionspipeline habe einen Umfang von 200 bis 300 Millionen.

Die SPA Immobilien Schweiz hält per Ende vergangenen Jahres  78 Objekte im Volumen von 2,27 Milliarden im Bestand. Anleger sind über 280 Schweizer Vorsorgeeinrichtungen. (ah)

(Visited 36 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema