Realstone Swiss Property plant Kapitalerhöhung
Um das Wachstum des Immobilienportfolios zu unterstützen wird die Fondsleitung des Fonds Realstone Swiss Property (RSP) vom 29. Juni bis 7. Juli 2020 eine Kapitalerhöhung von rund 54 Millionen CHF mit Bezugsrechten durchführen.
Für das weitere Wachstum des Immobilienportfolios will die Fondsleitung des Realstone Swiss Property (RSP) eine Kapitalerhöhung mit einer Zeichnungsfrist vom 29. Juni bis 7. Juli 2020 durchführen. Der offizielle Handel der Bezugsrechte wird an der SIX Swiss Exchange stattfinden. Die detaillierten Bedingungen dieser Kapitalerhöhung werden am 22. Juni 2020 veröffentlicht, wenn die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2019-2020 bekannt gegeben werden.
Der Immobilienfonds RSP fokussiert auf Wohnimmobilien in den urbanen Zentren der Schweiz und auf die Aufstockung von Liegenschaften im Bestand. Aktuell besteht das Portfolio aus 68 Immobilien mit einem Gesamtvermögen von mehr als eine Milliarde CHF. Wie die RSP-Fondsleitung mitteilt, wurden im letzten Geschäftsjahr acht Wohnliegenschaften für insgesamt 87,2 Millionen erworben.
Im Januar hatte der Fonds sechs Immobilien in der Westschweiz gekauft. Ferner hätten die Bauarbeiten für zwei Aufstockungen in Lausanne begonnen und vier Baubewilligungsgesuche für Verdichtungsprojekte in Meyrin (GE), Freiburg und Lausanne befänden sich in fortgeschrittenen Stadien. Das Bauvolumben beziffere sich auf insgesamt 34,3 Millionen. (bw)