CS REF Logisticsplus geht an die Börse
Der Immobilienfonds Credit Suisse Real Estate Fund Logisticsplus wird ab dem 25. Juni 2020 an der SIX Swiss Exchange kotiert sein.

Die Finanzmarktaufsicht Finma hat die Fondsvertragsänderung des CS REF Logisticsplus genehmigt, der Fonds darf sich damit für ein breiteres Publikum öffnen. Die Vertragsänderung sowie die Kotierung sämtlicher Fondsanteile an der SIX Swiss Exchange erfolge am 25. Juni 2020, teilt Credit Suisse Asset Management mit. Den geplanten Börsengang hatte der Fonds im Februar dieses Jahres angekündigt.
Künftig können neben qualifizierten auch Retail-Investoren in den Fonds investieren, dessen Portfolio aus Schweizer Logistik- und logistiknahen Immobilien besteht. Investiert wird unter anderem in Logistik- und Warenverteilzentren, Industriebauten für Produktion und Anarbeitung, Datenzentren, Tankstellen und Parkhäuser. Der Fonds hält die Immobilien in direktem Grundbesitz. Das Gesamtfondsvermögen des CS REF Logisticsplus wird per 31. März 2020 mit 542,4 Millionen CHF angegeben. (ah)