Erfolgreiche Kapitalerhöhung für den Akara Diversity PK
Die Akara Funds AG hat für den Akara Swiss Diversity Property Fund PK die sechste Kapitalerhöhung abgeschlossen. Dem Fonds fliessen Mittel in der Höhe von rund 135 Millionen CHF zu.

Mit der sechsten Kapitalerhöhung des im Oktober 2016 lancierten Immobilienfonds hat der Akara Swiss Diversity Property Fund PK Mittel in der Höhe von rund 135 Millionen CHF eingespielt. Der Ausgabepreis lag bei 1.101 CHF (netto) pro Anteil.
Neu sind 1.027.155 Anteile im Umlauf, verteilt auf insgesamt 123 Anleger. Wie die Fondsleitung mitteilt, halten die drei grössten Anleger rund 40%, die fünf grössten Anleger rund 51% und die zehn grössten Anleger rund 65%.
«Die Möglichkeit in unseren Fonds zu investieren stiess trotz volatiler Marktverhältnisse auf grosses Interesse», sagt Karl Theiler, CEO der Akara Funds AG. Der Anlegerkreis des Fonds sei um 24 neue Investoren erweitert worden.
Liberiert werden die neuen Anteile am 26. Juni 2020. Die zufliessenden Mittel sollen zum einen in Immobilienwerte und Immobilienprojekte in der ganzen Schweiz investiert werden, andererseits, um kurzfristiges Fremdkapital abzubauen. (bw)