Stabsübergabe bei Bonainvest
Ivo Bracher, Gründer der Bonainvest Holding, hat seinen Posten als Vorsitzender der Geschäftsleitung an Jacques Garnier übergeben. Bracher will sich künftig auf seine Funktion als Verwaltungsratspräsident konzentrieren.
Jacques Garnier, bisher Leiter Finanzen bei der Bonainvest Holding, hat zum 1. Juli 2020 die Funktion als Vorsitzender der Geschäftsleitung übernommen. Garnier ist seit 2002 in der Unternehmensgruppe als Leiter Finanzen und als stellvertretender Geschäftsführer tätig.
Ivo Bracher übergibt damit die Geschäftsleitung einem Nachfolger. Er werde sich fortan auf das Präsidium des Verwaltungsrats der Bonainvest Holding und als Delegierter des Verwaltungsrats auf die Weiterentwicklung der Bonacasa AG konzentrieren, teilt die Unternehmensgruppe mit. Neuer Leiter Finanzen wird Daniel Eggimann.
Auch bei der Bonacasa gibt es personelle Veränderungen: Dr. Alain Benz, der seit 2013 die Leitung der Unternehmensentwicklung und Marketing/Kommunikation der Bonainvest-Gruppe verantwortete, ist zum 1. Juli zum Geschäftsführer der Bonacasa bestellt worden. Benz folgt auf Hans Fischer, der das Unternehmen nach sieben Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.
Bonacasa wolle sich in Zukunft gegenüber neuen Investoren öffnen und neue Geschäftsfelder erschliessen, teilt Bonainvest weiter mit. Zudem sollen der Marktauftritt für Endkunden und die Angebote für Geschäftskunden gestärkt werden. Daher wurde entschieden, die Marketing- und Kommunikationsabteilung von Bonainvest Holding grossmehrheitlich und den Beratungsbereich «Heime und Gemeinden» in die Bonacasa zu integrieren.
Zum 3. August verlegt die Bonacasa ausserdem ihren Standort von Solothurn in den Roggenparkin Oensingen. Der Roggenpark ist eine Portfolioliegenschaft der Bonainvest Holding; dort sind auch das Smart Living Loft und drei digital vernetzten Musterwohnungen angesiedelt. (ah)