Realstone Swiss Property sammelt 54 Millionen ein
Die Kapitalerhöhung des Realstone Swiss Property war nach Angaben der Fondsleitung vollständig gezeichnet. Dem Immobilienfonds fliessen rund 54 Millionen CHF zu.
Im Rahmen der Kapitalerhöhung seien alle 428.023 ausgegebenen Anteile gezeichnet worden, teilt die Fondsleitung mit. Die Transaktion fand zwischen dem 29. Juni und dem 7. Juli 2020 statt und wurde nach dem «best effort»-Prinzip abgewickelt. Die Liberierung der neuen Anteile und ihre Kotierung an der SIX Swiss Exchange ist für den 14. Juli 2020 vorgesehen.
Den Emissionserlös will der Realstone Swiss Property insbesondere dazu verwenden, Verdichtungs- und Renovierungsprojekte zu realisieren. Die Bauarbeiten bei zwei Aufstockungen in Lausanne hätten bereits begonnen, vier Verdichtungsbauprojekte in Meyrin (GE), Fribourg und Lausanne mit einem Gesamtbetrag von 34,3 Millionen befänden sich in einer fortgeschrittenen Vorbereitungsphase, so die Fondsleitung.
Das Portfolio des Fonds umfasst 68 Liegenschaften mit Schwerpunkt auf Wohnnutzung; das Gesamtvermögen beträgt mehr als 1 Milliarde CHF. (ah)