Fundamenta Group kauft in Deutschland zu
Die deutsche Tochter der Fundamenta Group hat ein Neubauprojekt in Hamburg-Jenfeld für den Wohnimmobilienfonds FG Wohninvest Deutschland erworben.
Der Immobilienfonds FG Wohninvest Deutschland S.C.S. SICAV-SIF hat laut einer Mitteilung der Fundamenta Group ein nachhaltig ausgerichtetes Neubauobjekt mit 40 Wohneinheiten und rund 1.700 qm Wohnfläche in Hamburg, in Nähe des Neubaugebietes Jenfelder Au, erworben. Das Objekt soll im Juli 2020 fertiggestellt und vollvermietet übergeben werden.
Mit diesem Zukauf wachse das Portfoliovolumen auf über 500 Millionen Euro, so die Fundamenta Group. Insgesamt halte der Fonds rund 3.200 Wohnungen verteilt auf zehn Regionen in Deutschland.
Seit dem Fondsstart im August 2017 seien Investorengelder in Höhe von 350 Millionen akquiriert worden, derzeit sei eine Kapitalerhöhung mit einem Volumen von bis zu 100 Millionen Euro in Planung, heisst es weiter. Das Geld soll auf Basis einer «attraktiven Einkaufspipeline» in rund sechs Monaten investiert sein. Im Fokus stünden wachstumsstarke B-Städte und Agglomeration von A-Städten im mittleren Mietpreissegment. (ah)