Inreal: Proptech will auch in der Schweiz expandieren

Das süddeutsche Proptech-Unternehmen Inreal Technologies hat 3 Millionen US-Dollar bei Investoren eingesammelt, um in der DACH-Region zu expandieren.

Inreal sammelt 3 Millionen Dollar für die weitere Expansion ein (nils.ackermann.gmail.com – depositphotos)

Wie Inreal Technologies mitteilt, seien der Firma im Rahmen einer Wachstumsfinanzierung 3 Millionen US-Dollar von bestehenden und neuen Investoren zur Verfügung gestellt worden. Neu im Gesellschafterkreis des Unternehmens mit Sitz in Karlsruhe und New York seien die private Beteiligungsgesellschaft Dr. Hettich Beteiligungen sowie der ehemalige Europachef von Tishman Speyer und Gründer von Fuse Strategies Michael Spies. Auch alle bestehenden Investoren hätten zusätzliche Anteile gezeichnet.

Das frische Kapital wolle man zunächst für das weitere Unternehmenswachstum in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz einsetzen, teilt Inreal mit. Das Unternehmen ist auf die Digitalisierung von Präsentations- und Vermarktungsprozessen für Immobilien und Quartiere spezialisiert. Es entwickelt Software-Lösungen, die den Vertrieb von Immobilien verbessern sollen, etwa 3D-Simulationen, Online-Konfiguratoren und ein Datenanalyse-Modul.

Nach eigenen Angaben hat Inreal inzwischen rund 450 Objekte und etwa 5,2 Millionen qm Fläche virtuell abgebildet, darunter den Grand Tower in Frankfurt, Deutschlands höchsten Wohnturm. Zu den Kunden zählen nach Unternehmensangaben unter anderem Art-Invest, Credit Suisse und Deka Immobilien. (ah)

(Visited 114 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema