Patrimonium kündigt neuen Fonds an
Patrimonium will im Oktober mit dem Truststone SICAV ein neues Immobilienanlagen-Angebot für qualifizierte Anleger an den Markt bringen.
Der Truststone SICAV sei ein Fonds, der bereits über ein existierendes Portfolio verfüge, teilt Patrimonium mit. Es bestehe aus Bestandsliegenschaften und einem Entwicklungsprojekt.
Beim Ausbau des Portfolios will man sich auf das Genferseebecken, Freiburg, Neuenburg, Basel, Bern und Zürich konzentrieren. Verfolgt werde eine diversifizierte Strategie im Wohn- und kommerziellen Segment, wobei der Fonds in Core-Plus-, Value-Add- und opportunistische Immobilien investieren will, so Patrimonium weiter. Darunter etwa Wohnimmobilien im mittleren Mietsegment. Industrie-, Logistik-, Büro- oder Spezialimmobilien mit langfristigen Mietverträgen und/oder Entwicklungspotenzial, gemischtgenutzte Liegenschaften sowie Grundstücke und Entwicklungsprojekte.
Der Truststone strebt eine Bruttorendite von rund 4,5% an. Mindestens 70% des jährlichen Nettogewinns sollen als Dividende ausgeschüttet werden. In drei bis fünf Jahren ist eine Börsenkotierung des Fonds geplant.
Anteile an dem neuen Fonds können zwischen dem 22. September und 2. Oktober 2020 gezeichnet werden, die Lancierung ist für den 7. Oktober vorgesehen. (ah)