Swiss Prime Site Solutions steigert Assets under Management

Die Assets under Management der Swiss Prime Site Solutions haben sich im ersten Halbjahr 2020 gegenüber dem Vorjahr um 5% erhöht.

Assets
Swiss Prime Site Solutions hat im ersten Halbjahr die Assets under Management ausgebaut (Bild: Photocreo – depositphotos)

Die Assets under Management haben sich laut einer Mitteilung der Swiss Prime Site Solutions auf 2,3 Milliarden CHF erhöht. Bis Ende des Jahres sollen sie auf 2,6 Milliarden ansteigen; dieses Ziel war an der Bilanzmedienkonferenz der Swiss Prime Site Gruppe bestätigt worden. 

Die Leerstandsquote im Portfolio des Kunden Swiss Prime Anlagestiftung (SPA) ging trotz der Corona-Krise gegenüber dem Jahresende 2019 von 4,95% auf 4,17% zurück. Man habe für die SPA alle Mieterbegehren abgewickelt und die sechste Emission durchgeführt. Zudem wurden weitere Bauprojekte gestartet.

Die Transaktionstätigkeiten waren im ersten Halbjahr aufgrund der Corona-Pandemie sehr eingeschränkt, jedoch hat Swiss Prime Site Solutions im dritten Quartal eine Akquisition im Wert von rund 100 Millionen abgeschlossen werden. Drei weitere Zukäufe seien in detaillierter Prüfung und stünden kurz vor Kaufabschluss, heisst es weiter. (ah)

(Visited 92 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema