Neue Immobilien- und Finanzplattform

Der Schweizer Architekt und Projektentwickler Martin Blättler lanciert mit seinem Team eine neue Immobilien- und Finanzplattform: «Well Be». Der Luxemburger Entwicklungsfonds Well Be Fund für Gesundheitsimmobilien soll die durch die demografische Entwicklung entstandenen neuen Bedürfnisse abdecken.

Well Be
Martin Blättler, Roger Harrisberger und Oliver Kaube (v.l.n.r.; Bild: well be gmbh)

Der nach luxemburgischem Recht aufgesetzte und von der luxemburgischen Aufsichtsbehörde CSSF (Commission de Surveillance du Secteur Financier) bewilligte Well Be Fund SCS SICAV-SIF erstellt Immobilien für Menschen mit besonderen Anforderungen. Gemäss Mitteilung der in Zürich ansässigen Well Be GmbH, zu deren Führungsteam der Finanz- und Immobilienexperte Roger L. Harrisberger und der Gesundheitsberater Oliver Kaube gehören, werden Gesundheitsprojekte, Medical Well Be Resorts, Medical Well Be Center sowie Seniorenresidenzen im ganzen deutschsprachigen Raum zum Portfolio gehören. Die Bandbreite an Leistungen umfasse Projektentwicklung, Finanzierung, Architektur, Interieur, Ausführung und medizinische Aspekte.

Die neue Plattform zielt auf institutionelle Investoren und soll den Angaben zufolge «überdurchschnittliche Renditen in der Projektentwicklung» generieren. Partner sind die Banken und Fund Service Provider Pictet sowie Hauck & Aufhäuser, letztere in chinesischem Besitz; später will man auch Investoren aus dem asiatischen Raum gewinnen.

Nach der Bewilligung durch die CSSF gehe es nun an in die konkrete Umsetzung, sagt Martin Blättler, Präsident des Well Be Fund: «Wir haben schon länger die Fühler nach einigen Projekten in der Schweiz, Deutschland und Österreich ausgestreckt, die wir nun bei unserem Fondsmanager Hauck & Aufhäuser zur Prüfung einreichen.»  (bw)

(Visited 169 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema