FPRE: Auf Expansionskurs
Die Fahrländer Partner AG expandiert nach Deutschland und hat im August eine Niederlassung in Frankfurt am Main eröffnet.
Die Fahrländer Partner AG (FPRE), ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsunternehmen mit Hauptsitz in Zürich und Anbieter von digitalen Smart-Data-und KI-Applikationen für die Immobilienbewertung und -analyse, expandiert nach Deutschland.
Das forschungsnahe Unternehmen, welches Datenanalysen und Algorithmus-Applikationen für die Analyse und hedonische Bewertung von Wohnungs- und Gewerbeimmobilien bietet, hat im August eine Niederlassung in Frankfurt am Main eröffnet. Hauptzielgruppen sind private und institutionelle Investoren, Projektentwickler, Immobilien-Beratungsunternehmen, Asset Manager sowie Finanzdienstleister, Bestandshalter und die Öffentliche Hand.
Im Zentrum der Dienstleistungen von FPRE steht das Immobilienbewertungs- und Analysesystem IMBAS, eine Webapplikation, die statistische Methodenkompetenz mit der Logik der Immobilienwirtschaft verbindet. Über einen Algorithmus verdichte das Tool für jede Adresse in Deutschland ökonomische, demographische und immobilienwirtschaftliche Standort- und Marktdaten, so FPRE. Nutzer könnten über interaktive Dashboards und auf Basis ihrer individuellen Suchprofile adressgenaue Bewertungen und Analysen für Eigentumswohnungen, Ein- und Mehrfamilienhäuser, Mietwohnungen sowie Büro- und Verkaufsflächen simulieren und kosteneffizient durchführen. (bw)