Neuer Ankeraktionär bei der Admicasa Holding
Markus von Gunten ist neuer Ankeraktionär der Immobilienholding Admicasa. Er übernimmt die Anteile des bisherigen Grossaktionärs Beat Frischknecht.

Anfang September 2020 hat die Admicasa Holding das Baumanagementunternehmen von Gunten aus Zürich übernommen, nun wird dessen ehemaliger Eigentümer Markus von Gunten neuer Ankeraktionär bei Admicasa. Dazu hat er per 7. September 2020 die Anteile in Höhe von 27% von Beat Frischknecht übernommen. Grösster Aktionär bleibt indes SJA Holding AG des Immobilieninvestors Serge Aerne. SJA hält rund 32% der Aktien.
Frischknecht wolle sich nach dem Going Private seiner BFW Liegenschaften auf weitere Investments konzentrieren, teilt Admicasa mit. Dennoch bleibt er der Gruppe als Kunde eng verbunden: Admicasa werde weiterhin für die Liegenschaftsbewirtschaftung, das Management der Finanzkontrolle der BFW Liegenschaften zuständig sein.
Markus von Gunten sagt, er wolle sein Netzwerk und seine Erfahrung im Baumanagement einbringen, um Admicasa zum Kompetenzzentrum für Immobilien zu erweitern. Die Mehrheitsaktionärin SJA Holding teilt mit, dass sie ihre Anteile in den kommenden 48 Monaten ausbauen will. (ah)