Patrizia eröffnet Büro in Zürich

Die deutsche Immobiliengesellschaft Patrizia hat ihren weltweit 24. Standort eröffnet - an der Bahnhofstrasse in Zürich.

Patrizia eröffnet einen Standort in der Schweiz, an der Zürcher Bahnhofstrasse (© Bruno Jakob – Wanda-Multimedia GmbH)

Wie die Patrizia AG mitteilt, sei eine Reihe von Führungskräften des Unternehmens in Zürich tätig, darunter auch der Co-CEO Thomas Wels. Zürich sei ein wichtiges globales Finanzzentrum und mit der neuen Präsenz vor Ort könne man einen besseren Zugang zum globalen Netzwerk institutioneller Anleger erhalten und die bestehenden Kunden besser betreuen, so Wels. 

Zudem arbeitet Neuzugang Aaron Scott im neuen Zürcher Büro von Patrizia. Er ist als Head of Strategy & ESG zu der Immobiliengesellschaft gestossen und berichtet direkt an Wels. Scott solle massgeblich an der Umsetzung der Strategie 2023 mitwirken, in der ESG ein strategischer Schwerpunktbereich sein soll, teilt Patrizia weiter mit.

Im Wachstumskonzept seien ESG, nachhaltige Investitionen und soziale Auswirkungen zentrale strategische Schwerpunktbereiche, so Wels. Bevor Scott zu Patrizia kam, war er 20 Jahre lang im Change Management und in der Strategieentwicklung für die Australische Nationalbank in Melbourne und bei der UBS in London und Zürich. 

(Visited 54 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema