Varia US Properties kündigt Kapitalerhöhung an

Der US-Wohnimmobilieninvestor Varia US Properties mit Sitz in Zug will neue Namenaktien ausgeben, um das Portfolio weiter auszubauen.

Varia US Properties will neue Aktien ausgeben (Bild: Pixabay)

Wie die Varia US Properties AG mitteilt, kann der Verwaltungsrat das Grundkapital bis zum 26. Juni 2022 jederzeit erhöhen, indem bis zu 2,25 Millionen Namenaktien zum Marktpreis ausgegeben werden. Die Zustimmung dazu haben die Aktionäre an der Generalversammlung vom 26. Juni 2020 gegeben.

«Der US-Mehrfamiliensektor hat sich während der Covid-19-Pandemie als widerstandsfähig erwiesen und wir glauben, dass der Sektor günstige Einstiegsbedingungenbietet», so Patrick Richard, Delegierter des Verwaltungsrats von Varia. Die Immobiliengesellschaft beabsichtige, weiter von den derzeit attraktiven Marktchancen in den wachsenden Vorstadtmärkten in den USA und dem niedrigen Zinsumfeld zu profitieren.

Varia gab zudem bekannt, dass die im Monat September erzielten Mieteinnahmen bei 97,6% der budgetierten Einnahmen lagen und bei 101,4% der im März erzielten Mieteinnahmen. Den März nimmt das Unternehmen als Benchmark während der Corona-Pandemie. (ah)

(Visited 130 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema